Haus 1 und 2 Blick zum Haus 2 Spielplatz Haus 3 Haus 1 Verbindung von Haus 2 in Haus 3 Eiszapfen

 

K(n)uddel Muddel

Projekt zu Liebe, Sexualität und Familie  ???

 

Wie ist das mit der Liebe? So viele Fragen und noch nicht immer eine Antwort! Deshalb führten wir auch in diesem Jahr mit den 9. Klassen unser Projekt " K(n)uddel Muddel" durch. Dabei unterstützten uns tatkräftig die Streetworker von Gemeinsam Ziele Erreichen e. V., Projekt Mobile Jugendarbeit, eine Mitarbeiterin der Aidshilfe Westsachsen e. V. sowie von der Konfliktberatungsstelle im DRK in Crimmitschau. Die Jugendlichen erhielten Antworten auf ihre Fragen rund um das Thema Sexualität und konnten ihr schon vorhandenes Wissen prüfen, waren auf der Suche nach den "perfekten Eltern", führten Interview's mit schon "gestandenen Eltern" durch und bereiteten ein Rollenspiel zum Thema vor. Alle Beteiligten waren mit Spaß und Engagement dabei und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:" K(n)uddel Muddel- Zeit".

 

Ethik

Was braucht ein Kind, um gesund und glücklich zu sein?

Ethik

Knuddel_Muddel

Knuddel_Muddel

Knuddel_Muddel

Monday, 17.12.2018. - Joomla Site Templates