Haus 2 Haupteingang Haus 2 Blick zum Haus 1 Klettergerüst Spielplatz Verbindung von Haus 2 in Haus 3 Teich

 

Willkommen im Fach Geografie

 

Aufbauend auf dem Wissen aus den vergangenen Schuljahren dient der Geografieunterricht der Klassen 8 und 9 dafür, Wissen zu festigen und auch viele neue Erkenntnisse zu erwerben.

Klasse 8 Regen

In dieser Klassenstufe werden wir uns in diesem Schuljahr neben den Pflichtbereichen "Orientierung im Raum" mit dem Wahlpflichtbereich "Rund ums Wetter" beschäftigen.

Das Projekt "Wind, Niederschlag, Bewölkung und die Wetterkarte" werden uns dabei besonders beschäftigen.

Wenn wir uns intensiver den Kontinenten zuwenden, werden wir vielleicht im Schulgelände im Winter die Behausung der Eskimos erbauen.

     
Klasse 9 Globus

In der Klasse 9 spielen die Weltmetropolen, die Weltbevölkerung und auch die Plattentektonik unserer Erde eine große Rolle.

Im Wahlpflichtbereich interessieren uns besonders vergangene und moderne Seewege auf unseren Weltmeeren.
Den Ozean als Nahrungsquelle für uns Menschen, aber auch das Meer als Ort der Erholung und der Entspannng wollen wir kennenlernen.

 

Praxisnahes Arbeiten, virtuelle Reisen, Versuche, Arbeit mit Zeitschriften und Büchern sollen den Kenntniserwerb interessant und spannend gestalten.

 

Geografiepuzzle

Karte

Mit diesem Puzzle lernst du spielend, wo die Bundesländer in Deutschland liegen.
Klicke dazu auf die Deutschlandkarte

 

Europa

Mit diesem Puzzel lernst du spielend, wo die Länder in Europe liegen.
Klicke dazu auf die Europakarte (für Experten)

Tuesday, 16.10.2018. - Joomla Site Templates