Haus 2 Haupteingang Haus 2 Blick zum Haus 1 Klettergerüst Spielplatz Verbindung von Haus 2 in Haus 3 Teich

 

Frühlingserwachen an der Sperlingsbergschule

Der Frühling zählt erst wenige Tage, doch die ersten Sonnenstrahlen lockten die Schüler der Klassen 7 bis 9 der AG Werterhaltung in den Schulgarten. Fleißig wurden Beete für die Gartensaison vorbereitet, Gewächshaus und Rabatten erhielten nahrhaften Boden und in den Pflanzkübeln frohlocken die bunten Frühlingsboten.
Doch was machen die fleißigen Gärtner im Winter?
Mit viel Geschick und Liebe zum Detail bastelten und werkelten die Schüler unter fachkundiger Anleitung an neuen Sitzmöbeln für das Schulgelände. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. So entstanden in mühevoller Kleinarbeit 6 Holzbänke, die ab sofort den Schulgarten verschönern. Neben praktischem Unterricht z.B. in den Fächern Biologie, Sachkunde, dem fächerübergreifenden und –verbindenden Unterricht oder Projekten soll die Sitzgruppe auch der Pausengestaltung dienen sowie zur Erholung und Entspannung einladen.

Schulpark

Das soll erst der Anfang sein. Neue Ideen und Pläne liegen schon in der Schublade und warten auf ihre Umsetzung.
Sehnsüchtig und erwartungsvoll schauen die Kinder der Sperlingsbergschule aus den Fenstern und hoffen auf das Frühlingserwachen, damit sie die neue Errungenschaft auch in Beschlag nehmen können.

Tuesday, 16.10.2018. - Joomla Site Templates